Modernes Linkmarketing für Deinen SEO-Erfolg

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Unser 30-seitiges gratis Whitepaper „Modernes Linkmarketing für Deinen SEO-Erfolg“ ist voller Expertentipps. Es richtet sich an Website-Betreiber und verrät Dir, wie Du mit einer modernen Linkmarketing-Kampagne die Onlinereichweite steigern kannst. Inkl. Strategie- und Handlungsempfehlungen.

Inhaltsverzeichnis:

Mit den Erkenntnissen aus unserem Whitepaper wirst Du bestens gerüstet sein, eine Seeding-Kampagne zu starten. Des Weiteren wird Dir dieses Whitepaper die Grundzüge des klassischen Linkmarketings näherbringen.

Probekapitel

Kooperationspartner für Kampagnen finden

Partner finden und für eine Zusammenarbeit begeistern

Du kennst jetzt schon ein paar Zitate sowie Meinungen aus der Branche und möchtest Dich mit dem Thema näher beschäftigen. Hier kommen wir ins Spiel: Wir sorgen dafür, dass keine Fragen mehr offen sind und zeigen Ihnen, was mit Linkmarketing alles möglich ist.

Warum solltest Du Dich mit Linkmarketing befassen und wie findest Du geeignete Websites, mit denen Du eine Kooperation eingehen kannst? Bei allen Maßnahmen, die ergriffen werden, musst Du stets Deine Zielgruppe im Hinterkopf behalten. Denn der Nutzer steht im Fokus und das sollte auch in diesem Fall nicht vernachlässigt werden.

Mit unserem Whitepaper in der Hand erfährst Du auf den folgenden Seiten, wie Du nicht zu jenen gehören, die Linkmarketing außen vor lassen. Und jetzt steigen wir direkt damit ein, wie Du mit Erfolg in die Linkmarketing-Kampagne starten und geeignete Partner ausfindig machen kannst.

Als Erstes solltest Du in einem Brainstorming Ideen für Deine Kampagne sammeln. Trage alle Themen zusammen, die Dir einfallen. Jedes Thema sollte dann auf mehrere Kriterien überprüft werden:

Wenn Du Dich für ein Thema entschieden hast, kannst Du mit der Recherche nach passenden Kooperationspartnern für Deine Kampagne beginnen. Bei diesen handelt es sich um Unternehmen, Organisationen, Vereine oder Einzelpersonen, die aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung teilhaben und als Experten auftreten. Wichtig ist, dass diese im festgelegten Thema eine große Autorität aufweisen. Jahrelange Erfahrung, große Bekanntheit und gute Qualifikationen sollten ebenso gegeben sein wie ein positives Image und eine sympathische Außenwirkung.

Hast Du Deine Wunschkooperationspartner gefunden, geht es ans Ausarbeiten der Argumente, die für eine Zusammenarbeit sprechen. Überlege Dir detailliert, wie Du die potenziellen Partner überzeugen kannst.

Ist die Argumentation fertig ausgearbeitet, kannst Du Dich an die Kontaktaufnahme machen. Wichtig ist, dass Du den richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen ermittelst. Gerade bei großen Unternehmen oder Organisationen wird der Erfolg sonst möglicherweise ausbleiben. Hast Du die richtige Person gefunden, kannst Du mit den Argumenten überzeugen und im besten Fall die Kooperation eingehen.

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