Ready for abroad: SEO-Strategie international ausrichten

Webinar-Aufzeichnung

Stefanie Niggemann

Anmeldung

In wenigen Schritten
mit dabei sein

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Die Inhalte kurz zusammengefasst

Jetzt durchstarten und internationale Zielmärkte im E-Commerce erschließen! Aber bevor Du richtig loslegst, brauchst Du die passende SEO-Strategie. Wie Du mit hreflang und Co. auch außerhalb Deutschlands sichtbar wirst, erklären wir Dir in diesem Webinar. Falls Du am Webinar-Termin keine Zeit hattest oder Dich erst jetzt mit dem Thema internationale SEO-Strategie auseinandersetzt, haben wir es für Dich aufgezeichnet.

Inhalte des Webinars

Wir gehen zuerst darauf ein, welche Überlegungen sowie Grundlagen im Vorfeld nötig sind. Dazu gehören beispielsweise eine Wettbewerber- und eine SERP-Analyse. Doch auch das Thema Domain-Strategie kommt nicht zu kurz. Außerdem gibt es aus SEO-Sicht einige Punkte, die Du unbedingt beachten solltest. Zum Beispiel, dass Du eine Google Search Console-Property für jedes Land anlegst.

Was Du nach dem Webinar weißt

Weitere Webinare zum Thema Internationalisierung

Die Referentin: Stefanie Niggemann

Die Gesichter
hinter dem Webinar

Stefanie Niggemann
Stefanie Niggemann

SEO Expert

Stefanie beschloss während ihres Wirtschaftsinformatik-Studiums an der FH Würzburg im Bereich SEO zu arbeiten und wählte passend dazu den Schwerpunkt E-Commerce. Seit 2016 arbeitet sie bei eology und berät Kunden in allen SEO-Belangen.

Kontakt

Noch Fragen?

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000