Webinarinhalte
Früher haben Unternehmen entweder Influencer oder Performance Marketing betrieben, beziehungsweise es separat betrachtet. Heute lautet das Zauberwort „verzahnen„. Hier ist Vorbereitung alles, deshalb geben wir im Webinar zuerst einmal einen kurzen Überblick zum Influencer Marketing. Das Prinzip ist einfach: Influencer glänzen durch ihre Authentizität und bringen meist eine starke Fan-Base mit. Doch es gibt Einiges dabei zu beachten, um als Marke Erfolge mit Influencern zu erzielen.
Schnell kommen Fragen auf wie „Die Kampagne steht und jetzt? Wie kannst Du sie noch mehr pushen?“. Dafür haben wir die Antwort: Mit begleitenden Social Media-Ads! Unternehmen können nämlich mit „Branded Content / Bezahlte Partnerschaft“ markierte Posts mit eigenem Media Budget boosten. Die perfekte Symbiose also! Wie das geht, erfährst Du im Webinar.
Was Du bei dem Webinar lernst:
- Wie identifizierst Du passende Influencer?
- Was ist bei der Entwicklung eines Influencer Marketing-Konzepts wichtig?
- Welche Voraussetzungen müssen für die Ads erfüllt sein?
- Wie bewirbst Du einen Branded Content-Post?
Weitere Ressourcen zu dem Thema