Jetzt neu: KI-Content-Studie

KI, konkret Chatbots wie ChatGPT und Google Bard, sind bereits jetzt Teil der digitalen Content-Erstellung. Denn zugegeben: Die Ergebnisse sind sprachlich beeindruckend und die Zeitersparnis verlockend. Allerdings bestehen noch immer Unsicherheiten: Wie verlässlich sind Daten, Zahlen und Fakten in den KI-Texten? Sind Texte von Chatbots identifizierbar? Und gerade in Bezug auf SEO: Wie gut sind die Ranking-Potenziale der Texte? Schade ich damit vielleicht meiner Sichtbarkeit im Netz?

eology Content KI-Studie

Unsere eo KI-Task-Force beschreibt Dir darin die DurchfĂĽhrung und Auswertung unserer KI-Content-Studie. AuĂźerdem findest Du in diesem Whitepaper Learnings und Empfehlungen, die Du fĂĽr Dich und Dein Unternehmen nutzen kannst.

Vier Hypothesen hat die eo KI-Task-Force mit 134 Use Cases aus der Digital-Content-Praxis getestet, um Erfahrungen und Daten über die Einsatzmöglichkeiten bei der SEO-Texterstellung zu sammeln. Für die Studie hat die Task-Force die qualitative empirische Forschungsmethode angewendet, um qualitativ hochwertige Daten zu sammeln, tiefgründige Erkenntnisse zu liefern und ein umfassendes Verständnis des Themas zu erreichen.

DIE 4 HYPOTHESEN:
1. KI schreibt nicht besser als der Mensch.
2. KI-SEO-Texte sind eindeutig von Texten, die ein Mensch geschrieben hat, zu unterscheiden.
3. Die KI-SEO-Texterstellung birgt mehr Risiken als Chancen.
4. KI wird die menschliche SEO-Texterstellung nicht ersetzen.

Eine Ăśbersicht auf der die wichtigsten Hypothesen und Ergebnisse der Content KI-Studie zu sehen sind.

Hier geht es zum Download des Whitepapers.

Ăśber eology

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kompetenzen Search Engine Optimization, Brand und Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media Marketing sowie Tracking und Data Insights unterstĂĽtzt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

2010 gegrĂĽndet, ist das Team mittlerweile auf ĂĽber 90 Experten angewachsen. eology wurde dabei bereits vielfach fĂĽr seine Arbeit zertifiziert und ausgezeichnet. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats. Zusätzlich ist sie Kununu Top Company und unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2024. AuĂźerdem ist eology zum fĂĽnften Mal Gewinner des Deutschen Agenturpreises.

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000