Das war unser eoRun 2024!

Der eoRun in Volkach fand auch in diesem Jahr statt und lockt Läufer aus der ganzen Region an. Am 10. September 2024 kamen rund 600 motivierte Läufer und Läuferinnen nach Volkach.

Die Veranstaltung ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Laufkalender der Region. Der eoRun bietet Läufern aller Altersklassen und Leistungsniveaus die Möglichkeit, ihre Grenzen zu testen, sich mit anderen Läufern zu vernetzen und den Zusammenhalt im Team zu stärken. Die Strecke führt durch die malerische Landschaft rund um Volkach sowie die wunderschöne Altstadt.

Der Streckenverlauf

Die Teilnehmer konnten zwischen einer Runde durch den historischen Stadtkern oder zwei Runden mit insgesamt etwa 7,5 km wählen. Gestartet wurde an der Mainschleifenhalle, das Ziel lag auf dem lebhaften Weinfestplatz im Herzen von Volkach.

Streckenverlauf 2024

Die Schirmherren

Natürlich unterstützten auch in diesem Jahr unsere Schirmherrin Tamara Bischof und der Schirmherr Heiko Bäuerlein bei beim vierten eoRun!

Ich möchte Sie ermutigen, Ihr Bestes zu geben und Ihre persönlichen Ziele zu verfolgen, dabei aber den Spaß und den Teamgeist nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses sportliche Event ist eine gewinnbringende Gelegenheit für Mitarbeiter, Kollegen und Kolleginnen, aber auch für Freunde und Familien sich im Team zusammenzufinden und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: den Lauf mit vereinten Kräften zu meistern.

Tamara Bischof, Landrätin Landkreis Kitzingen

Ein Firmenlauf für Teams von Jung und Alt, für Profis und Hobbyläufer/innen, für Firmen und Familien führt die Teams zweimal auf Laufschuhen durch unsere schöne Weinstadt an der Mainschleife.

Heiko Bäuerlein, 1. Bürgermeister der Stadt Volkach

Das war unser eoRun 2024

Nach nur 13:51 Minuten erreichte der erste Läufer die Ziellinie der 4,5 km Strecke und wurde von Moderator Dieter Göpfert und jubelnden Fans empfangen. Kurz darauf lief der erste Läufer der 7,5 km Distanz mit 25:04 Minuten ins Ziel und nahm seine Medaille von den Weinprinzessinnen entgegen. Auf dem Weinfestplatz in Volkach trafen sich Kollegen, Freunde und Familien, genossen kalte Getränke und Essen und machten Fotos vor der Fotowand. Für Stimmung sorgte Donny Vox mit musikalischer Begleitung. Ab 21:00 Uhr ehrten Dieter Göpfert und Bürgermeister Heiko Bäuerlein die schnellsten Läufer und die drei größten Teams: den Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes, die Bundeswehr und die ÜZ Mainfranken. Den ausführlichen Bericht gibt es in den eo:news sowie die Bilder vom eoRun 2024 hier zum Download.

Gemeinsam stark

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren. Auch die vielen Helfer, besonders die Freiwillige Feuerwehr Volkach, die trotz zwei Unfällen vor dem Start für Sicherheit sorgte, verdienen großen Respekt.

Wir laden alle herzlich dazu ein, auch im nächsten Jahr am eoRun in Volkach teilzunehmen und Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu werden. Weitere Informationen zum eoRun gibt es auf der offiziellen Website www.eorun.de. Wir freuen uns! 😊

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kompetenzen Search Engine Optimization, Brand und Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media Marketing sowie Tracking und Analytics unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 90 Experten angewachsen. eology wurde dabei bereits vielfach für seine Arbeit zertifiziert und ausgezeichnet. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats. Zusätzlich ist sie Kununu Top Company & Open Company, unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2022. Außerdem ist eology zum vierten Mal Gewinner des Deutschen Agenturpreises.

Vera Krisch plant und steuert als Head of Marketing & Sales der eology GmbH alle strategischen Marketing- & Vertriebs-Aktivitäten. Zusammen mit ihrem Team möchte sie eology noch bekannter machen und Kunden dabei helfen sichtbar im Netz zu werden.