eology freut sich ĂĽber gleich vier Auszeichnungen
eology Presse eology freut sich über gleich vier Auszeichnungen
Bei eology gab es im letzten Quartal 2020 gleich vierfachen Grund zur Freude. Die Online Marketing Agentur aus Volkach wurde mit den folgenden Preisen ausgezeichnet: Bayerns Best 50, Deutscher Agenturpreis, FOCUS Top Arbeitgeber Mittelstand, FOCUS Wachstumschampion. Kunden und Mitarbeiter bekommen nun von unabhängiger Stelle bestätigt: Die Arbeit der Agentur ist hervorragend.
„In einem so schwierigen Jahr ist es nicht selbstverständlich, dass unsere Arbeit so viel Anerkennung bekommt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit diesen vier Preisen ausgezeichnet wurden. Das bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit und in unserem Bestreben, noch weiter zu wachsen. Ganz besonders stolz sind wir, dass wir als einziges unterfränkisches Unternehmen zu Bayerns Best 50 zählen.“
Jedes Jahr prämiert das Bayerische Wirtschaftsministerium die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Voraussetzung ist, dass die Firmen inhabergefĂĽhrt sind und in den Jahren 2015 bis 2019 die Umsatz- sowie Mitarbeiterzahlen organisch gewachsen sind. eology holte dabei als einziges Unternehmen den Preis nach Unterfranken. Insgesamt wurden 8.000 Unternehmen aus allen Regierungsbezirken und Branchen Anfang des Jahres dazu eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Vergleicht man das Wachstum der Top 50 mit allen Teilnehmern, haben die Top 50 klar die Nase vorn: Das Mitarbeiterwachstum betrug in den Jahren 2015 bis 2019 86 %, das Umsatzwachstum 105 %. Bei den restlichen Teilnehmern waren es nur 29 %, beziehungsweise 25 %. Hubert Aiwanger, bayerischer Staatsminister fĂĽr Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, dazu: „Der bayerische Mittelstand steht fĂĽr Innovationsfreudigkeit, unternehmerische Kreativität und zukunftssichere Geschäftsmodelle. Hier sind Stabilität, Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit zu Hause.“ Die Auswirkungen der Coronapandemie stellten die Wirtschaft auf eine harte Probe, so der Minister. „Die Flexibilität, die Widerstandsfähigkeit und die Substanz unserer kleinen und mittleren Unternehmen tragen ganz wesentlich dazu bei, die Krise möglichst schnell zu ĂĽberwinden.“
Deutscher Agenturpreis
Bereits zum zweiten Mal in Folge gewann eology den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2C/SEO-Projekt. Eingereicht wurde das Projekt des Kunden kinoundco.de, bei dem eology folgende Erfolge erzielte:
1.850 neue Top 10 Rankings – vor der Zusammenarbeit gab es gar keine!
120 % mehr organischer Traffic als im Vorjahr 2019
Anstieg der Sichtbarkeit von 0,016 auf 7,8 durch eine langfristige und ausgeklĂĽgelte SEO-Strategie.
Der Deutsche Agenturpreis würdigt herausragende Leistungen von Werbe-, Marketing- und Internet-Agenturen. Der Preis wird an diejenigen vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisieren. Die Jury besteht aus Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen, Agenturchefs und ausgewählten Experten.
FOCUS Top-Arbeitgeber Mittelstand
Gemeinsam mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu ernennt FOCUS Business jedes Jahr die FOCUS Top-Arbeitgeber Mittelstand. Dieses Jahr hat es eology zum dritten Mal in das Ranking geschafft. Berücksichtigt werden dabei die Kriterien Unternehmensgröße, Mitarbeiterbewertungen auf Kununu, Anzahl der Bewertungen und die Weiterempfehlungsrate. eology kann mit einem Kununu-Score von 4,2 und einer top Weiterempfehlungsrate von 100 % punkten. In der Branche Marketing, Werbung und PR schafft es die Online Marketing Agentur sogar auf den zweiten von 214 Plätzen. Hier zahlen sich die vielen Vorteile aus, die eology seinen Mitarbeitern bietet. Dazu gehören unter anderem kostenloses vegetarisch/veganes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und JobRad Leasing.
FOCUS Wachstumschampions
eology gehört zu den Top-500-Unternehmen in Deutschland, die zwischen 2016 und 2019 ein hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielten. In der Branche Werbung, Marketing und Medien schaffte es eology auf Platz 15. Damit konnte sich die Agentur schon im zweiten Jahr in der Liste platzieren. Ein Bewertungsparameter ist, dass die Unternehmen 2016 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro und 2019 von 1,8 Millionen Euro gemacht haben.
Ăśber eology
eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Paid Advertising, Content Creation und Content Outreach unterstĂĽtzt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.
2010 gegründet, ist das Team mittlerweile auf über 70 Experten angewachsen. eology wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet und ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats und des Deutschen Agenturpreises 2020. Außerdem zählt die Agentur zu Bayerns Best 50 und den FOCUS Wachstumschampions 2021. eology ist Kununu Top Company, Kununu Open Company und FOCUS Top Arbeitgeber Mittelstand 2021. Bei letzterem belegt die Agentur in der Branche Marketing, Werbung und PR den 2. Platz.
Ann-Kathrin Grottke hat ihr Medienmanagementstudium mit dem Bachelor abgeschlossen und ist Teil des eology-Marketing-Teams. Sie kĂĽmmert sich um die Verbreitung des gesammelten eology-Wissens, indem sie ihr Know-how in Magazinen, Blogs und Zeitschriften teilt.
Datenanalyse ist mehr als nur das Verarbeiten von Zahlen. Es ist der systematische Prozess, in dem rohe Daten in sinnvolle Informationen umgewandelt werden. Im Whitepaper gehen die Autoren darauf ein, wie Du mithilfe von Tracking und Analytics einen Wettbewerbsvorteil erreichen kannst. ... Weiterlesen
In den vergangenen Monaten hat die Online Marketing Agentur eology aus Volkach Grund zur doppelten Freude gehabt. Sie wurde mit sowohl dem Deutschen Agenturpreis als auch dem Top 100 SEO-Siegel ausgezeichnet. Diese beiden Auszeichnungen unterstreichen erneut die herausragende Qualität der Arbeit bei eology. Sie sind unabhängige Bestätigungen von verschiedenen Quellen für unsere Exzellenz. ... Weiterlesen
Große Unternehmen und Konzerne stehen vor weit größeren Herausforderungen als KMUs, wenn sie im Search Marketing aktiv werden wollen. ... Weiterlesen