Vielleicht kennst Du ihn ja bereits: Den Google Ads Editor – eine herunterladbare Anwendung, in der Du Deine Google Ads-Kampagnen verwalten kannst. Diesen nutzen Werbetreibende häufig, da sie es effizienter finden ihre Anzeigen im Editor zu verwalten statt über die Weboberfläche. Soweit so gut. Doch nun kündigte Google ein Update an und diese neue Version verspricht einiges!
Welche Neuerungen hat der Google Ads Editor V 1.5?
Neben neuen Tools für die Anzeigenstärke und Unterstützungen für zusätzliche Empfehlungen und Bilderweiterungen, gibt es eine ganze Liste an Neuerungen, die das Arbeiten mit dem Google Ads Editor weiter verbessern. Dazu gehören:
- Filtern nach:
- Anzeigengruppen
- allen Artikeln mit derselben Bezeichnung
- Etiketten
- Verknüpfung, um zum vorherigen Typ zu springen
- Verbesserte Meldungen für Kontolimit-Fehler
- Update auf Statistik-Spalten
- Überprüfe die Anzeigenstärke auf reaktionsschnelle Such- und Display-Anzeigen
- Detaillierte Empfehlungen
- Händler-Feed für App-Kampagnen
- Dynamischer Anzeigenfeed
- Tipps für neue Benutzer
- App-Vorregistrierungskampagnen
- Firmenname für lokale Anzeigen
- Weitere Empfehlungen
Google führt hier jedes einzelne Feature genauer aus und erklärt, was es damit auf sich hat. Hier bekommst Du alles zusammengefasst.
Wieso ist das so interessant?
Nutzt Du Google Ads bzw. eine der vorher genannten Funktionen bereits in der Weboberfläche, wird Dir Deine Arbeit durch den Google Ads Editor V1.5 erleichtert. Die neuen Tools helfen Dir effizienter zu arbeiten und die zusätzliche Empfehlungen unterstützen Dich dabei, das Meiste aus Deinen Anzeigen herauszuholen.