TikTok Creative AI: Neuer Creative Assistant optimiert Deinen Content

20.06.202401 min

TikTok entwickelt sich in der Welt der künstlichen Intelligenz stark weiter. Mit einem neuen Tool TikTok Creative AI erleichtert die App die Arbeit für viele Firmen, Marken und Content Creator. Schon im Namen versteckt sich das Schlagwort: Creative Assistant. Ein KI-gesteuerter Assistent, der bei der kreativen Phase der Contenterstellung sowie der Umsetzung unterstützt und zeitgleich neue Trends analysiert.

TikToks Creative AI für Mobiltelefon und Desktop. Es werden die Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt.
Abbildung 1: Einsatzbereiche der TikTok Creative AI
Quelle: TikTok

Was bisher aufwendig, mit langer Planung und hohem Zeitaufwand verbunden war, soll jetzt ganz einfach mittels eines virtuellen Helfers funktionieren. Dieser kann auf das breite Datennetzwerk in der TikTok-Welt zugreifen und passend zur eigenen Marke Schlagwörter, Bilder und Videos anzeigen, die Inspirationen liefern und Inhalte erstellen. Aktuell ist der Assistent in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch, Indonesisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch und Vietnamesisch verfügbar.

Ähnlich wie das lang bewährte Tool ChatGPT kann TikTok mit seinem Tool auch eigenständig Texte ausgerichtet an Zielgruppen und Umfeld erstellen oder Ideen für Markennamen, Keywords und weiteres liefern. Die knapp 1,6 Milliarden TikTok Nutzer weltweit dürfen sich in Zukunft auf noch mehr kreative Inhalte und optimierte Texte freuen und jeder Content Creator auf gesparte Zeit und Arbeit. 

Dafür kannst Du die TikToks Creative AI nutzen

Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.

Kontakt
Melde Dich

  +49 9381 5829000