Die rasante Entwicklung der KI revolutioniert kontinuierlich eine Vielzahl von Branchen und Aspekten unseres täglichen Lebens. Wir haben die KI-Trends 2025 zusammengefasst. ... Weiterlesen
05 min |
07.04.2020 | 01 min |
Durch den neuen, von Google veröffentlichten Guide erhältst Du Einblicke, wie Du strukturierte Daten mit Hilfe von JavaScript richtig generierst. Strukturierte Daten helfen der Suchmaschine dabei, Deine Inhalte besser zu verstehen. Das hat den Vorteil, dass Du so auch bessere Platzierungen erreichen kannst.
Google veröffentlichte die Anleitung im Hinblick auf die zunehmende Wichtigkeit der dynamischen Generierung von strukturierten Daten mit JavaScript. Die Entwicklung von Websites soll für Nutzer durch den Guide erleichtert werden.
Allgemein gibt es drei verschiedene Wege diese mit JavaScript zu generieren:
Mit Hilfe des Tag Managers kannst Du strukturierte Daten dynamisch erzeugen. Das funktioniert in sechs Schritten:
Durch Custom JavaScript kannst Du strukturierte Daten ebenfalls dynamisch erzeugen. Hierfür musst Du drei Schritte befolgen:
Der letzte Schritt ist deshalb eine Empfehlung, weil das Tool sowohl die Eignung für die Rich Results, als auch die Validierung der strukturierten Daten überprüft. Somit werden gleich zwei Schritte in einem übernommen.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die brandheißen News der Branche nicht verpassen?