Die rasante Entwicklung der KI revolutioniert kontinuierlich eine Vielzahl von Branchen und Aspekten unseres täglichen Lebens. Wir haben die KI-Trends 2025 zusammengefasst. ... Weiterlesen
05 min |
06.07.2021 | 01 min |
Was tun, wenn jeder nur noch zu Hause sitzt? Homeoffice und Corona haben uns nun seit beinahe eineinhalb Jahren im Griff. Um uns dennoch nicht komplett aus den Augen zu verlieren, war Juni der eology-Sport-Monat. Dabei trackte jeder Mitarbeiter seine sportliche Aktivität in einem STRAVA-Club. Egal, ob Leistungssport, eine entspannte Sonntags-Radtour oder Spazieren mit dem Hund – erlaubt war alles. Die Summe aller gelaufenen Kilometer unseres Gemeinschaftskontos wurde dann 1:1 in Euro umgewandelt und für einen guten Zweck gespendet.
Das Ergebnis war großartig! Insgesamt wurden knapp 1.500 km getrackt, was einer Spendensumme von 1.500 € entspricht. Den Verwendungszweck konnten die Mitarbeiter selbst bestimmen. Deshalb wurden gleich zwei favorisierte Organisationen begünstigt: Viva con Agua und Skate’n’Rock!
Wasser für alle – alle für Wasser, das ist die Vision von Viva con Agua. Deshalb setzt sich die Organisation für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Denn dies ist noch lange nicht Standard in allen Teilen der Welt. Dabei setzen sie auf jede Menge positiven Aktivismus und nutzen die universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst bei ihrer Arbeit und Projekten im In- und Ausland. Vielleicht hast auch Du schon ab und an Personen Becher auf Konzerten oder Festivals einsammeln sehen, deren Pfand dann an Viva con Agua gespendet wird?
Bisher gibt es dabei Wasserprojekte in Europa, Nepal, Indien, Sierra Leone, Äthiopien, Uganda, Kenia, Tansania, Sambia, Simbabwe, Mosambik und Südafrika. Dabei verliert Viva con Agua nie das Ziel aus den Augen, dass die Lebensumstände der dort ansässigen Bewohner nachhaltig verbessert werden sollen.
Bei Skate’n’Rock handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die direkt im Nachbarort von eology ins Leben gerufen wurde. Umso mehr freuen wir uns, auch hier unterstützen zu können! S’n’R setzt sich dabei stark für Jugendarbeit ein. Oberstes Ziel ist dabei die Förderung der Skateboard- und Jugendkultur. Deshalb etablieren ehrenamtliche Helfer hier seit Jahren kostenfreie, wöchentliche Skate-Treffen für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Außerdem veranstaltet Skate’n’Rock regelmäßige Events, deren Erlöse an gemeinnützige Projekte gespendet und zum Aus- und Aufbau des heimischen Skateparks verwendet werden.
Natürlich hören wir an dieser Stelle noch nicht auf. Alle eologen dürfen weiterhin sportlich bleiben. Dafür gibt es seit November 2020 bei eology wöchentliche Yoga-Stunden, an denen alle Mitarbeiter (aktuell noch via Zoom) teilnehmen können.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Du möchtest die heißesten News der Branche auf keinen Fall verpassen?