eologyeo:newsRecap SMX München 2024 – eology im Rampenlicht
Die Search Marketing Expo (SMX) in München ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight im Kalender aller SEO- und Marketing-Begeisterten. Auch in diesem Jahr hat die Konferenz nicht enttäuscht und bot eine Fülle an inspirierenden Vorträgen, innovativen Ideen und erstklassigen Networking-Möglichkeiten. Wir sind besonders stolz auf Dr. Beatrice Eiring, unsere Head of Content Creation, die mit ihrem Vortrag „B2B-Content und Inhalte mit Komplexitätstiefe – das sprichwörtliche Kryptonit für die KI?“ das Publikum begeisterte. Ihre Präsentation schloss auch die spannenden Ergebnisse unserer neuesten KI-Studie ein, deren druckfrische Erkenntnisse als Whitepaper am eology-Stand erhältlich waren. 😊
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Session „Rechtliche Grenzen der KI im Online-Marketing“ am ersten Tag der SMX war ein absolutes Highlight. Obwohl der AI Act noch nicht verbindlich in Kraft ist, wiesen Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber auf bereits bestehende rechtliche Herausforderungen hin. Mit fachlicher Expertise beleuchteten sie die Risiken und gaben wertvolle Tipps für alle, die KI zur Content-Erstellung nutzen.
Rand Fishkin eröffnete mit einer Keynote, die die Herausforderungen einer präzisen Attribution aufzeigte.
Johan v. Hülsen gab tiefe Einblicke in Googles Methoden zur Indexierung des nahezu unendlichen Online-Dokumentenmeeres.
Alexander Rus fesselte das Publikum mit seiner Präsentation zum Aufbau eines kohärenten Content Frameworks, indem er Fachwissen mit Humor und einer beeindruckenden Vortragsweise verband.
Katharina Stapel und Pascal Fantou haben das Thema „Hol‘ Dir Dein Budget zurück: Warum dein Management den Begriff „Search Marketing“ bisher völlig falsch verstanden hat“ in einer unterhaltsamen sowie professionellen Art rübergebracht und nochmal hervorgehoben, dass Sales & Marketing unbedingt zusammenrücken sollten.
Und noch viele mehr…. 😊
eology im Rampenlicht
Unsere Dr. Beatrice Eiring überzeugte mit ihrem fundierten Vortrag über den Einsatz von ChatGPT für B2B-Content. Ihre Expertise und die darauffolgende Diskussion zeigten deutlich, dass der Erfolg solcher Technologien stark von Thema und Branche abhängt und eine menschliche Nachbearbeitung unerlässlich ist. Als Faustregel solltest Du also immer daran denken: Je komplexer das Thema, desto mehr muss der Mensch noch nachjustieren. 💡
Key Takeaways von der SMX
KI als Dauerbrenner: Die Integration und der richtige Umgang mit KI sind unerlässlich geworden.
Die Bedeutung von qualitativem Content: Trotz oder gerade wegen der KI-generierten Inhalte bleibt individueller und hochwertiger Content Schlüssel zum Erfolg.
Unbekannte Zukunft von SGE (Search, Google, Etc.): Die Entwicklungen in der Suchmaschinenlandschaft sind schwer vorherzusagen, weshalb eine ständige Beobachtung und Anpassung notwendig ist.
SMX – see you again!
Die SMX 2024 war ein voller Erfolg, besonders für das Team von eology. Die Veranstaltung bot eine perfekte Plattform, um unser Know-how zu teilen, spannenden Vorträgen zu lauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Bis zum nächsten Jahr, SMX! 😉
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Letzte Woche fand ein spannender Brandschutzhelfer-Kurs bei uns im eology-Büro statt, an dem 13 unserer eos teilgenommen haben. Geleitet wurde das Training von zwei engagierten Mitarbeitern der Johanniter. Lies mehr, was die eos in dem Kurs über Feuer und Brandschutz gelernt haben. ... Weiterlesen
Vergangenen Freitag hatten wieder einige mutig eos die Gelegenheit, an einem Workshop zu Eisbaden und Atemtechnik nach der berühmten Wim Hof-Methode teilzunehmen. Erfahre, wie die eos mit ihrer Atmung ihr Mindset und Kälteempfinden beeinflussen konnten wer sich am Ende ins Eis getraut hat. ... Weiterlesen
Künstliche Intelligenz kann nun auch für aktuelle Suchanfragen genutzt werden. Mit der Funktion SearchGPT steht OpenAI damit im direkten Wettbewerb zu Suchmaschinen-Riesen wie Google, Bing und Co. Lies mehr darüber, welche Funktionen nun auch Nutzer der Free-Version zu Verfügung stehen. ... Weiterlesen
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.