Erstmalig fand die Online-Marketing-Konferenz OMKMS – veranstaltet von der Online-Profession – in Münster statt. Zwei Räume, 13 Experten, die ihr Wissen zu Themen rund um die Online-Marketing-Welt mit den Teilnehmern geteilt haben. Und so ging der Tag für uns los… 🎉
Nach der Ankunft im schönen Münster starteten wir die Reise am 20. April 2023 vom Hotel zur Online-Marketing-Konferenz OMKMS. In einer besonderen Location – dem Preußenstadion – fing die Konferenz gegen 8 Uhr mit der Registrierung und einem lockeren Empfang an.
Anschließend wurden alle Gäste von Martin Witte, dem Gründer und Veranstalter, mit netten Worten begrüßt. Passend zur Location lieferte Ralf Lanwehr, direkt im Anschluss, einen spannenden und unterhaltsamen Keynote-Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing – Ideen aus dem Profifußball“ ab.
Nach einer kurzen Stärkung in der Kaffeepause ging es schon mit den Präsentationen der zahlreichen Experten los – aufgeteilt in zwei Räumen wurde rund um Psychologie, SEO, SEA, Online-Recruiting, Content Marketing, LinkedIn Ads, Social Media, Kommunikation, KI und viel mehr diskutiert und sich ausgetauscht.
Das waren unsere Highlights:
Ralf Lanwer: „Künstliche Intelligenz im Marketing – Ideen aus dem Profifußball“ – Dynamische Präsentation, spannende Einblicke in den Einsatz von KI und interessante Denkanstöße zum Thema KI & Marketing!
Benedikt Kirch: „Warum OBI keinen SEO-Content produziert“ – Ein spannender Vortrag rund um SEO & Content, anregende neue Blickwinkel und Inspirationen!
Wolfgang Jung: „Warum Storytelling und SEO perfekt zusammenpassen und wie Dir KI dabei hilft“ – Sehr interaktive Präsentation mit emotionalen Beispielen zu gelungenem Storytelling. Außerdem schnell umsetzbare Tipps für das eigene Unternehmen!
Sarah Weitnauer: „Conversionboost mit Neuromarketing und Wahrnehmungspyschologie“ – Fesselnder Vortrag mit interessanten Blickwinkeln auf die Online-Marketing-Welt!
Markus Baersch: „Ist Google-Analytics noch zu retten? Eine ehrliche Analyse“ – Aufschlussreiche Insights rund um die Tracking-Welt und die Zukunft, die uns erwartet!
… Selbstverständlich haben wir die Zeit auch genutzt, um die außergewöhnliche Location zu erkunden und ein paar Erinnerungen auf der Tribüne im Stadion festzuhalten. 📷
Aus unserer Sicht eine gelungene Veranstaltung mit lehrreichen sowie inspirierende Vorträgen, persönlichem Austausch mit anderen Teilnehmern sowie leckerem Essen. Danke für den coolen Tag! ✨
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Happy birthday wurde zwar nicht gesungen, aber trotzdem gab es einen großen Grund zu feiern, denn eology gibt es seit 15 Jahren! Über 30 Kollegen stießen mit Geschäftsführer Daniel Unger und Axel Scheuering an. Lies mehr über das Firmenjubiläum und die Entstehungsgeschichte. ... Weiterlesen
TikTok wird in den USA abgeschaltet, während Instagram mit neuen Features wie dem 3:4 Profilgrid, einer Dislike-Funktion für Kommentare und der neuen App „Edits“ für Video-Bearbeitung auftrumpft. Ein spannendes Jahr für Social Media – lies hier alles zu den Updates! ... Weiterlesen
Google hat den beliebten Tag Assistant zurückgebracht – eine Chrome-Erweiterung, die die Verwaltung und Fehlerbehebung von Google-Tags erheblich erleichtert. Diese Rückkehr ist eine Reaktion auf das Feedback zahlreicher Nutzer, die die Funktionalität des Tools bei der Implementierung und Optimierung von Tags schätzen. ... Weiterlesen