Wir wurden kürzlich das erste Mal in das Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen in Europa 2025 aufgenommen. Wir sind stolz auf unsere Platzierung. Erfahre hier mehr über die Kriterien. ... Weiterlesen
01 min |
04.11.2024 | 01 min |
Instagram testet ein Feature, das Usern hilft zu verstehen, warum bestimmte Reels erfolgreicher performen als andere. Mit dieser Funktion ermöglicht Instagram gezielte Einblicke und praktische Tipps direkt im Feed, um die Reichweite von Reels zu maximieren. Damit richtet sich das Netzwerk insbesondere an Creator und Marketer, die ihre Content-Strategien optimieren möchten.
In ausgewählten Märkten zeigt Instagram nun On-Screen-Tipps direkt in der App an, die Creator darauf hinweisen, welche Elemente ihrer Reels besonders zur Performance beitragen. Dieses Feature soll zunächst als Testphase ausgerollt werden. Creator erhalten so konkrete Hinweise, die in Echtzeit darüber informieren, warum ihre Reels mehr oder weniger Reichweite erzielen. Beispiele für solche Insights könnten folgende Faktoren umfassen:
Screenshots zeigen, dass neben der Glühbirne Hinweise auf die Reichweite des Reels zu sehen sind
Quelle: Treads oncescuradu
Die Funktion könnte sich als wertvolles Tool für Marketer erweisen, die auf Instagram eine datenbasierte Content-Strategie verfolgen. Mit den neuen On-Screen-Tipps können Creator:
Erfahre in unserem neuen Whitepaper, wie Du mit einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie Deine Marke stärkst und Dein Unternehmen sichtbarer machst! 📖
Mit dem Test dieser Funktion setzt Instagram einen neuen Maßstab für Plattformen, die datengetriebene Entscheidungen ermöglichen. Besonders für Marketer und Unternehmen könnte dies bedeuten, dass Kampagnen und Inhalte gezielt auf die Erwartungen der Community zugeschnitten und so die Reichweite der Marke nachhaltig gesteigert werden können.
Jule Langheim studierte Medienmanagement an der Technischen Hochschule Würzburg. Bei eology ist sie im Marketingteam verantwortlich für die Contenterstellung und die Vermarktung der Agentur über die Social-Media-Kanäle.
Du möchtest mehr über spannende Themen der Branche erfahren?
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.