Neue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
09.06.2020
02 min
eologyeo:newsNeue Funktion im Keyword-Planer: Keywords optimieren
Der Google Ads Keyword-Planer von wurde um eine Funktion erweitert: Keywords optimieren. Dank dieses neuen Features kannst Du nicht nur wesentlich unkomplizierter die richtigen Keywords identifizieren, sondern ebenfalls Dein Keyword-Set einfacher verfeinern und verbessern.
So geht’s:
Du öffnest den Keyword-Planer. Danach wählst Du die Funktion „Neue Keywords entdecken“. Hier gibst Du ein oder mehrere Keywords ein, für die Du eine Keyword-Recherche starten möchtest. Nach einem Klick auf „Ergebnisse anzeigen“ kommst Du auf die übliche Seite, auf der Dir neben dem eingegebenen Begriff weitere Keyword-Ideen angezeigt werden. Das ganze siehst Du auch nochmal Schritt für Schritt im folgenden Video:
Die neue Funktion ist vorerst eine Beta-Version, steht aber allen Ads-Konten zur Verfügung. In dem erscheinenden Kasten, den Du rechts siehst, nachdem Du Deine Keywords eingegeben hast, gibt es Filtermöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise nach Markenbezug, Aufgabe, CMS filtern. Außerdem gibt es die Option „Andere“, unter der alle sonstigen Begriffe gesammelt werden.
Je nach Keyword gibt es weitere Filter-Möglichkeiten, die im vorherigen Screenshot noch nicht zu sehen sind. Bei einer Hautcreme könnte es beispielsweise folgende Optionen geben:
Körperteil (Gesicht, Hände, Augen, etc.)
Hauttyp (Trocken, gereizt, etc.)
Zustand der Haut oder Hauterkrankungen (Akne, Ekzeme, etc.)
Inhaltsstoffe (Sheabutter, Aloe Vera, etc.)
Produkttyp (Feuchtigkeits-, Tages- oder Nachtcreme)
Bei Sportkleidung wiederum gäbe es noch folgende Möglichkeiten:
Produktkategorie
Passform
Farbe
Geschlecht
Größe
Die Möglichkeit die Keywords zu selektieren spart Dir Zeit und erleichtert Deine Keyword-Recherche. Relevante Keywords findest Du somit mit der neuen Funktion schneller und einfacher.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier packten die Mitarbeitenden von eology gemeinsam zahlreiche Geschenktüten, die nun an die Kinder des Vereins Lighthouse e.V. übergeben wurden. Erfahre mehr über die Aktion und den Verein, der in der Zellerau Familien unterstützt. ... Weiterlesen
Wir sind glücklich, dass wir auch im nächsten Jahr das iBusiness TOP 100 SEO-Siegel tragen dürfen. Erfahre in diesem Newsartikel mehr zu dieser Auszeichnung. ... Weiterlesen
Wir haben für Dich die Paid Advertising Trends des kommenden Jahres zusammengesammelt und stellen sie Dir hier übersichtlich vor! Du möchtest mehr wissen? Mit einem Klick auf den Beitrag ist dies möglich. ... Weiterlesen