📅 eoSearchSummit am 08.02.2024
🏛️ Congress Centrum Würzburg
Die Online Marketing Konferenz bietet ein breites Spektrum innovativer und umfassender Vorträge in den Bereichen SEO, SEA, Online Marketing, E-Commerce und Influencer Marketing. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und weitere branchenrelevante Trends. Der eoSearchSummit bringt führende Experten und Meinungsführer zusammen, die in ihren Vorträgen Themen von der Analyse der Google-Suchmaschine bis hin zu KI-unterstützten SEO-Reportings behandeln. Darüber hinaus werden relevante Themengebiete wie Content Marketing, Ads und die rechtlichen Aspekte des Suchmaschinenmarketings präsentiert. Das gesamte Programm des eoSearchSummits findest Du auf der Veranstaltungsseite. 💡
🚀 NEU in diesem Jahr sind die Masterclasses, welche parallel zu den Präsentationen stattfinden. Lerne in interaktiven Workshops tiefergehende Inhalte zu Google Analytics 4 und Content Marketing kennen!
In den Pausen kannst Du bei leckerem Essen oder einem Kaffee Dein Netzwerk erweitern und Dich zu den aktuellsten Themen austauschen. Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein Networking Event im staatlichen Hofkeller geplant. Dort erwartet Dich eine fränkische Weinprobe und die Möglichkeit Dich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen. Unterhalte Dich mit Speakern, dem eoSearchSummit-Team oder anderen Teilnehmern. Lerne neue Menschen kennen und genieße einen tollen Abend im staatlichen Hofkeller Würzburg. Information: Das Networking-Event ist nicht im regulären Ticketpreis enthalten und muss zusätzlich gebucht werden.
Dieses Programm erwartet Dich beim eoSearchSummit
Dr. Winfried Ebner
- Kommunikationswissenschaftler
- Zahlreiche Preise mit seinen Initiativen „Anders arbeiten – Menschen bewegen“
- entwickelt Corporate Influencer-Programme
💡 Putting the ‚Social‘ back in Social Media: Die Telekom Botschafter Community – Wie Corporate Influencer die Kommunikation von Unternehmen verändern.
- Wie kann ein Unternehmen durch Corporate Influencer repräsentiert werden?
- Wie können Corporate Influencer das Image verbessern?
- Welche Auswirkungen hat diese Veränderung auf die Zukunft der Unternehmenskommunikation?
Dr. Beatrice Eiring
- promovierte Sprachwissenschaftlerin
- Head of Content Creation
- Buchautorin „Guten Content schreiben“
💡 Human vs. KI – Wer schreibt die besseren Texte? Chancen, Grenzen & Risiken der KI Content Creation
- Welche Ergebnisse lieferte die empirische Studie der eology KI Task Force?
- Ersetzt die KI den SEO-Texter
- Welche Chancen, Grenzen sowie Risiken birgt die Texterstellung mit Chat GPT und Bard?
Thorsten Frank
- Online Marketing Manager SEO bei THOMAS SABO
- Fokus auf On-Page-, Off-Page- und Local-SEO Optimierungen
- Begeisterung für Themen wie Business-Intelligence und Big-Data
💡 Take your SEO-Reportings to the next level with Chat-GPT
- Wie und in welchen Zeitintervallen sollten SEO-Maßnahmen kontrolliert und beobachtet werden?
- Welche KPIs und Hilfsmittel sind dabei essenziell und stehen jeden von uns zur Verfügung?
- Wie kann Künstliche Intelligenz, insbesondere Chat-GPT, dabei helfen, effektive SEO-Reports zu erstellen?
Benedikt Kirch
- Head of SEO bei OBI
- Verantwortlich für den gesamten Onlineauftritt des Baumarkts in acht Ländern
- Speaker auf der SEOKomm & SMX
💡 Warum OBI keinen SEO-Content produziert
- Wie kann sinnvoller Content entlang der Customer Journey erstellt werden?
- Wie funktioniert Nachfrage-betriebenes Content-Marketing?
- Sind SEO-Texte noch relevant?
Prof. Dr. Mario Fischer
- E-Commerce Studiengang in Deutschland gegründet
- Studiengangsleiter E-Commerce
- Fachbuchautor und Herausgeber der WebsiteBoosting
💡Das Low Hanging Fruit Framework – so bekommst du schnell und einfach mehr SEO-Traffic
- Wie kann ich für eine Domain schnelle Quick Wins erzielen
- Warum sollte man bei der Optimierung niemals mit einer Keywordrecherche starten?
- Welche wichtigen Optimierungstipps zeigen mir SEO-Tools eben nicht?
Madeleine Schröter
- Senior Expert eBusiness Deutsche Telekom
- Spezialisiert auf Online-Recht (Urheber-, Marken- & Wettbewerbsrecht)
- Vollblut-SEO mit weitreichendem Wissen
💡 SEO Update Recht: Was ihr beachten müsst, damit dem Top-Ranking in der SERPs kein juristischer Ärger folgt
- Welche Updates gibt es bei juristischen Angelegenheiten rund um SEO?
- Kann bei der Content Erstellung von SEO-Texten mit ChatGPT juristisch etwas schief gehen?
- Was solltest Du unbedingt beim Thema SEO beachten?
Moritz Wasserek
- Experte für Technologie und Software im Influencer Marketing
- Gründer der Software IROIN® Influencer Marketing Suite
- begeistert sich für alle neuen Technologien z. B. KI
💡 Influencer Marketing als Teil der Outreach Strategie
- Wie funktioniert Outreach über Social Media?
- Welche Entwicklungen gibt es im Influencer Marketing?
- Wie können Content Pieces und Produkte erfolgreich in den Social Networks platziert werden?
Mareike Geidies
- Head of Customer Success bei Adference
- Co-Host des Amazon Advertising Podcasts Vitamin A
- Top 25 Most Influential PPC Expert
💡 Mit Amazon Ads an die Spitze – Dein Weg zum E-Commerce Erfolg!
- Warum gewinnt Amazon Advertising weiterhin an Relevanz
- Wie kannst Du Dein Werbe Game auch außerhalb von Amazon aufs nächste Level bringen?
- Welche neusten Entwicklungen und Trends erwarten Dich 2024?
Johan v. Hülsen
- Gründer und Geschäftsführer von Wingmen Online Marketing GmbH
- Leidenschaft für SEO
- Denker und Lenker für komplexe Aufgabenstellungen
💡 How Google works inkl. Yandex und Google Leaks
- Wie funktioniert eine Suchmaschine? Wie ist der Index aufgebaut?
- Welche Folgen hat das für Dein SEO?
- Wie funktioniert Ranking und Re-Ranking?
Diese Masterclasses erwarten Dich beim eoSearchSummit
Michaela Linhart
- Google-Analytics-Expertin
- betreibt einen Digital Analytics Blogs „ANALYTICSkiste“
- Speakerin und Buchautorin
Maximilian Schmitt
- Data Analytics & Tracking-Expert
- berät die Kunden von eology rund um das Thema Tracking
- Master Human-Computer Interaction
💡 Google Analytics 4: Effektive Nutzung von GA4 und die Erstellung sinnvoller Events
- Was solltest Du in Bezug auf Google Analytics 4 unbedingt wissen?
- Welche individuelle Arbeitsweisen mit GA4 könnten hilfreich sein?
- Wie kannst Du Events mit dem Google Tag Manager erstellen und mit GA4 auswerten?
Annika Maroth
- Senior Outreach Consultant & Teamlead bei eology
- betreut neben kleinen Shops auch namhafte international tätige Großkunden
- vermittelt ihr Wissen auf Konferenzen
Patricia Unfried
- Teamlead Content Outreach bei eology
- betreut int. Großkunden im Bereich des Consultings & Projektmanagements
- verfasst Fachbeiträge zu aktuellen Themen
💡 Content Marketing: Vom ersten Gedanken bis zur fertigen Idee: Ausarbeitung einer Content Marketing Kampagne
- Wie kannst Du eine Content Marketing Kampagne aufbauen?
- Was musst Du bei der Planung Deiner Kampagne beachten?
- Welche Kreativitätstechniken musst Du unbedingt kennen und nutzen?
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere großartigen Sponsoren! Mit eurer Unterstützung kann unsere Konferenz wachsen und noch mehr Branchenexperten zusammenbringen. 🎉
EIKONA Media GmbH mit Sitz in Volkach ist ein ganzheitlicher E-Commerce-Dienstleister und Experte in den Bereichen Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM) und E-Shop-Entwicklung. Das Unternehmen zielt darauf ab, Product Experience Leaders zu schaffen und hilft seinen Kunden, mehr Umsatz durch verbesserte Product Experience zu erzielen.
TESSA
TESSA ist ein Produkt der EIKONA Media und spezialisiert sich auf Enterprise Digital Asset Management (DAM) für Hersteller und Händler. Das System ermöglicht es Unternehmen, Marketing- und Produktinhalte effizient und automatisiert im gesamten Unternehmen zu verwalten. Es bietet Funktionen wie zentrale Speicherung aller digitalen Medien, intelligente Suchfunktionen, automatisierte Arbeitsabläufe, einfache Verwaltung von Lizenzen, Rechten und Rollen sowie die intelligente Verteilung von Medien über Webportale. TESSA unterstützt Multichannel-Marketing durch effiziente Verteilung und Veröffentlichung von Medien und lässt sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren
jo’s büro für Gestaltung
jo’s büro für Gestaltung ist ein Designbüro in Würzburg, das seit seiner Gründung Designkonzepte entwickelt und deren konzeptionelle sowie grafische Umsetzung bis zum gewünschten Ergebnis und darüber hinaus begleitet. Sie positionieren sich als Spezialisten für überzeugende Kommunikation und legen großen Wert auf starke Konzepte, die individuelle, überzeugende und exzellente Projekte ermöglichen.
kärdle
kärdle® ist eine eingetragene Marke der jo’s büro für Gestaltung GmbH. Es soll kreativen und modernen Arbeitgebermarken zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und ihnen eine Plattform bieten, die Arbeitswelt von Morgen aktiv mitzugestalten. Das Ziel ist es, Mainfranken in eine innovative und vernetzte Arbeitswelt zu führen. Das kärdle® schafft eine virtuelle Plattform, um die zukünftige Eymployeewelt dynamischer und wertvoller zu gestalten.
snapADDY
snapADDY GmbH, gegründet 2015 in Würzburg, ist ein Technologie-Startup, das sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und den Betrieb von Software zur automatisierten Recherche, Erfassung, Vervollständigung und Validierung von Adress- und Kontaktdaten spezialisiert hat. Ihre Softwarelösungen dienen auch der Optimierung im Marketing und Vertrieb. Heute vertrauen mehr als 2.500 Unternehmen auf die innovativen und effizienten IT-Lösungen von snapADDY.
QUARO
quaro.io ist eine Plattform, die ein Keyword-Recherche-Tool anbietet, das Mitgliedern ermöglicht, Keywords für die Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung zu suchen. Sie richtet sich an Content-Ersteller, Social-Media-Manager und SEO-Spezialisten und bietet relevante SEO-Daten, die bereichsübergreifend genutzt werden können, um die Kundenorientierung in allen Bereichen zu verbessern. Die Plattform ist ein Service der SearchInsights GmbH mit Sitz in Dortmund.
Dürfen wir Dich beim eoSearchSummit am 08.02.2024 in Würzburg begrüßen? Du hast noch kein Ticket? Dann sichere Dir jetzt hier Dein Ticket! 🎫