Was ist der OMT Agency Day?
Am 26. September 2024 fand in Mainz der fünfte OMT Agency Day statt – und das eology-Team war mit dabei! Der OMT Agency Day ist ein einzigartiges Konferenzformat, das sich an Geschäftsführer, Inhaber und Teamleads von Agenturen richtet. Hier treffen mehr als 100 Entscheider aus der Online-Marketing-Branche aufeinander, um gemeinsam die Zukunft der Agenturlandschaft zu gestalten und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Dabei ist besonders, dass die Teilnehmer selbst über die zu behandelnden Themen entscheiden. Sie benennen die Herausforderungen, die sie derzeit am meisten beschäftigen.
Hands-On Vorträge und intensiver Austausch
Bereits früh um 6:30 ging es für die sechs eos los, um pünktlich zur Begrüßung durch OMT-Gründer Mario Jung in Mainz zu sein. Die Vorträge auf dem OMT Agency Day sind geprägt von einem hohen Praxisbezug. Von künstlicher Intelligenz über Leadership, verschiedene Strategien für den Agenturalltag oder Mitarbeiter-Profiling waren viele Themen dabei, die über drei Räume verteilt eine Menge Abwechslung geboten haben. Vor allem zwei Slots haben unsere eos dabei besonders begeistert:
- Uli Zimmermann nahm die Angst vor zahlengefüllten Excel-Tabellen. Er zeigte anhand praktischer Beispiele, wie er in seiner Agentur die Steuerung und KPIs erfolgreich managt. Sein praxisnaher Ansatz machte die Thematik zugänglicher und verständlicher.
- Robin Heintze schaffte es, die Teilnehmer zu einem offenen Austausch über das Thema Angebotserstellung zu bewegen. Es war beeindruckend zu sehen, wie offen die Agenturvertreter über ihre Strategien und Herausforderungen sprachen, was eine seltene und wertvolle Gelegenheit zum Lernen bot.
Impressionen des OMT Agency Day 2024
Quelle: eology
Networking und gemeinsame Ziele
Der OMT Agency Day bot den idealen Rahmen, um nicht nur Wissen zu vertiefen, sondern auch die Beziehungen in der Branche zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Ein zentrales Thema des Events war, wie wir als Agenturen gemeinsam das Ansehen der Branche verbessern können. Durch transparente und professionelle Arbeitsweisen sollen negative Vorurteile abgebaut und die Reputation der Online-Marketing-Branche gestärkt werden.
Ein erfolgreicher Tag mit großem Lerneffekt
Nach einem Tag voller neuer Eindrücke und inspirierender Gespräche traten wir nach dem Abendessen die Rückreise an. Das Event hat uns nicht nur fachlich weitergebracht, sondern auch gezeigt, wie wichtig der offene Austausch in der Branche ist. Für das eology-Team war es ein rundum gelungener Tag, der uns mit neuen Ideen und Ansätzen in den Arbeitsalltag zurückkehren ließ. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!