Vor zwei Wochen machten sich zwei SEO-Experten aus dem eology-Team auf, um in Berlin die SMX Advanced zu besuchen. Diese warb mit „Zwei Tagen voller SEO- und PPC-Tactics nur für Experten aus aller Welt!“ Bei der Konferenz am 10. und 11. September traten internationale Speaker auf, die interessante Insights rund um Suchmarketing und fortgeschrittene SEO- und SEM-Taktiken teilten. Dazu kamen intensive Sessions, die gespickt waren mit informativen Vorträgen und wertvollen Fragen-und-Antworten-Runden. Besonders luxuriös: Die Konferenz fand direkt im Hotel statt – inklusive hervorragendem Essen und Getränken.
Weitere Highlights
Eines der fachlichen Highlights war die Session „When Algorithms Dance and Data Dazzles: Automating Technical SEO With Machine Learning“, die beeindruckende Einblicke in die Automatisierung von SEO durch Machine Learning gab. Besonders spannend war der Ansatz, KI-gestützte interne Verlinkungsempfehlungen zu entwickeln, die auf ML-Algorithmen basieren.
Bild durch Anklicken vergrößern
Eindrücke von der SMX Advanced in Berlin
Ein weiteres Highlight war die Closing Session am ersten Tag: „Search & Social or Why the Chocolate Duck Changed Everything“. Der Speaker hat auf unterhaltsame Weise vermittelt, dass wir trotz der rapiden Fortschritte von KI und Technologien den menschlichen Aspekt nicht vergessen dürfen. Veränderung ist wichtig, aber am Ende sollte man einfach mal Mensch mit Herz bleiben.
Abseits der Konferenz war auch Zeit, alte Arbeitskollegen zu treffen, bei einem vietnamesischen Abendessen zu plaudern und in einer Berliner Urkneipe Fußball zu schauen – ein perfekter Abschluss für zwei inspirierende Tage in der Hauptstadt!