Wir waren bei der diesjährigen DMEXCO in Köln dabei! Die DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference) ist Europas führendes Event für Digital Marketing und Technologie. Sie fand am 18. und 19. September 2024 in Köln unter dem Motto „Prompting the Future“ statt. Dabei stand die kreative Nutzung neuer Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und programmatische Werbung im Mittelpunkt. Ziel der Veranstaltung war es, Unternehmen zu ermutigen, die Potenziale dieser disruptiven Technologien zu erkennen, auszuprobieren und in die Praxis umzusetzen, um die Zukunft des digitalen Marketings aktiv mitzugestalten.
Packen und ab nach Köln!
Das Marketing-Team von eology startete bereits am Montag mit einem randvollen Transporter in Richtung Köln, bepackt mit jeder Menge eology-Merch: eoletten, T-Shirts, unendliche Bleistifte, Blöcke, Mikrofasertücher, Gläser, Kulis und unsere KI-Studie waren unter anderem mit an Bord. Nach dem Einchecken im Hotel wurde der Abend bei einem gemütlichen Essen verabschiedet.
Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
#messeteam
Die Ruhe vor dem Sturm
Am Dienstag ging es nach dem Frühstück direkt in die Messehalle 6 an unseren Stand B041. Dort waren die Messebauer schon fleißig dabei, den Stand zu finalisieren – es wurde gestrichen, geklebt und geschraubt. Das Werbematerial wurde gemeinsam eingeräumt und der eology-Barista Timo bereitete seine Kaffee-Theke vor, damit für den ersten Messetag alles perfekt war. Am Nachmittag stieß dann auch der Rest des Teams ins Hotel. Der Abend endete wie gewohnt beim Stamm-Italiener, wo sich das Messeteam auf die bevorstehenden Messetage einstimmte.
Zwei Tage voller Experten-Power
Mittwoch und Donnerstag liefen ähnlich ab: Der Tag begann mit einem Frühstück dann mit der Vorbereitung des Stands und dem Packen der Goodie-Bags. Der eology-Kiosk wurde mit coolen Goodies bestückt und um 9 Uhr öffneten sich die DMEXCO-Tore für die Besucher. Das Team verteilte fleißig die blauen eology-Tüten und führte zahlreiche Gespräche. Besonders erfreulich war das Feedback vieler Standbesucher: „Wir haben eure Tüten überall gesehen und wollten mal schauen, was ihr so macht.“ Außerdem war für uns in diesem Jahr die BVDW Guided Tour zum Thema SEA/SEO ein Highlight, denn unser Head of Brand & Performance Marketing Kai durfte diese als Guide leiten und hat die Interessenten durch die Messehallen geführt. Neben den spannenden neuen Kontakten und ausführlichen Gesprächen haben wir insgesamt 500 Kaffeespezialitäten an der eoBarista-Theke ausgeschenkt und etwa 1.500 Goodie-Bags verteilt.
Nach zwei intensiven Messetagen ging es für das Team auf den Heimweg. Unser Fazit: TOP Tage, TOP Gespräche, TOP Laune – Bestes Messeteam! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!