Seit 2016 reicht eology zu jeder Prüfung des BVDW umfangreiche Bewerbungsunterlagen ein, um die Qualität der eigenen Arbeit von der unparteiischen Stelle überprüfen zu lassen. Fazit: Wir erhalten auch in diesem Jahr die Qualitätszertifikate in beiden Kategorien: SEO und SEA! Das schaffen nur wenige deutsche Unternehmen und das macht uns deshalb extra stolz! Unsere Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit werden somit belohnt.
Wie funktioniert der Bewerbungsprozess?
Der Umfang des Bewerbungsprozesses ist groß. Dabei nimmt der Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) nimmt dabei folgende Dinge unter die Lupe:
- Arbeitsnachweise
- Erfahrung
- Kundenzufriedenheit
- das Engagement des Unternehmens am Markt.
Das SEO-Qualitätszertifikat des BVDW
Um das SEO-Qualitätszertifikat zu erhalten prüft der BVDW als unabhängiges Institut die Qualität der von Agenturen abgelieferten Arbeit. Dabei werden Kundenprojekte genau betrachtet und nach oben genannten Kriterien bewertet. Der Expertenbeirat beurteilt daraufhin die Professionalität der jeweiligen SEO-Abteilung. So hilft das Zertifikat Unternehmen bei der Suche nach einer geeigneten SEO-Agentur.
Das SEA-Qualitätszertifikat
Ebenso prüft die Jury für das SEA-Qualitätszertifikat das Know-How der Agenturen auf Herz und Nieren. Dabei wird nicht nur die Arbeitsweise betrachtet, sondern ebenfalls die Professionalität der jeweiligen SEA-Abteilung. Der BVDW wirft dabei einen neutralen Blick auf die oben genannten Bereiche
Träger dieses Zertifikats sind somit exzellente Partner für jeden, der im Bereich Paid Advertising aktiv werden möchte.
Über den BVDW
Ausgeschrieben bedeutet BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. Er ist eine Interessensvertretung für Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen. Das heißt, sie betreiben entweder digitale Geschäftsmodelle oder die Wertschöpfung des Unternehmens stammt aus dem Einsatz digitaler Technologien. Die Interessen dieser Unternehmen vertritt der BVDW dann wiederum gegenüber Politik und Gesellschaft. Das Ziel: Markttransparenz und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen.
Der BVDW ist dabei ein Netzwerk aus Experten, das für die Qualitätszertifizierung Projekte betrachtet und bewertet. Alle Teilnehmer am BVDW-Qualifizierungsprozess unterzeichnen hierfür den Code of Conduct. Dieser verpflichtet dazu, bestimmte Qualitätskriterien einzuhalten.