Die rasante Entwicklung der KI revolutioniert kontinuierlich eine Vielzahl von Branchen und Aspekten unseres täglichen Lebens. Wir haben die KI-Trends 2025 zusammengefasst. ... Weiterlesen
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16.04.2020 | 02 min |
Bei Google ist es bereits seit September 2019 Standard, jetzt zieht auch der direkte Konkurrent Bing nach: Es werden Meta-Tags eingeführt, mit denen man die Anzeige von Snippets steuern kann. Im hauseigenen Blog verkündet die Microsoft-Suchmaschine, dass sie nun die Tools erweitert haben und Webmaster somit die Vorschau ihrer Seite besser kontrollieren und bearbeiten können.
Zuvor gab es ausschließlich die Möglichkeit, Text-Snippets, die unvollständig oder verwirrend waren, zu entfernen. Jetzt können Webmaster steuern, wie ihre Seite in den Bing-SERPs dargestellt werden soll.
Auf folgendes hast Du nun Einfluss:
Trotz der Änderungen wird auch der Meta-Tag NOSNIPPET weiterhin unterstützt. Du kannst darüber also auch jederzeit die Snippet-Vorschau entfernen.
Olga Fedukov absolvierte ihr Studium im Bereich Medienmanagement an der Fachhochschule Würzburg. Im Marketingteam von eology ist sie verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung der Agentur über diverse Kanäle. Darüber hinaus übernimmt sie die Planung und Koordination des Content-Bereichs auf der Website sowie der eology-Webinare.
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