eo:magazine

Google for Jobs – So nutzt Du die Suchmaschine für Deine Stellenangebote
Google for Jobs – So nutzt Du die Suchmaschine für Deine Stellenangebote

Seit 2019 ist Google for Jobs in Deutschland verfügbar und bietet eine neue Jobsuch-Erfahrung, die es Bewerbern erleichtert, Jobs zu finden, während Unternehmen Bewerber finden können. Um bei Google for Jobs aufgelistet zu werden, müssen Stellenanzeigen auf der Webseite mit strukturierten Daten angereichert werden. Erfahre hier mehr zu dazu! ... Weiterlesen

08 min
Native Advertising als Mehrwert für Dein Unternehmen nutzen
Native Advertising als Mehrwert für Dein Unternehmen nutzen

Smart, unaufdringlich und mit echtem Mehrwert überzeugt Native Advertising als vergleichsweise elegante Möglichkeit der digitalen Werbung. Die Idee dahinter: Anzeigen, die Usern relevanten Content und Unterhaltung liefern und in diesem Zusammenhang gleichzeitig sanfte Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen mitliefern. Erfahre hier mehr zu Native Advertising. ... Weiterlesen

10 min
Brand Marketing für den Erfolg Deines Unternehmens nutzen
Brand Marketing für den Erfolg Deines Unternehmens nutzen

Brand Marketing ist eine wirkungsvolle Methode, um den Erfolg Deines Unternehmens zu steigern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein kleines oder ein großes Unternehmen führst. Eine starke Marke fördert das Vertrauen sowie die Loyalität Deiner Kunden. Durch die richtige Kombination aus strategischem Planen, visueller Stärke und authentischen Erzählungen kannst Du Deine Marke auf ein neues Level heben. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du Brand Marketing optimal für den Erfolg Deines Unternehmens einsetzen kannst. ... Weiterlesen

14 min
Technical SEO: Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Ranking
Technical SEO: Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Ranking

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein vielfältiger und komplexer Teilbereich des Online-Marketings, welcher sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Während früher hauptsächlich On-Page und Off-Page-Maßnahmen im Fokus standen, gewinnt heutzutage das technische SEO (Technical SEO) immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier mehr! ... Weiterlesen

08 min
Mit Content Distribution effektiv Deine Inhalte verbreiten
Mit Content Distribution effektiv Deine Inhalte verbreiten

Zu Deiner Content Distribution zählen alle Veröffentlichungen, sowie die Bewerbung und Verarbeitung Deiner Inhalte. Die Verbreitung kann auf den unterschiedlichsten Wegen erfolgen und ist abhängig von Deinen Zielen und Deiner Zielgruppe. Nicht jedes Medium ist immer für Deine Zwecke geeignet. Erfahre hier mehr zur Content Distribution! ... Weiterlesen

17 min
Gendern im SEO
Gendern im SEO

Gendern im SEO? Die Debatte um gendergerechte Sprache wurde in den letzten Jahren immer lauter. Auch wir stellen uns daher immer häufiger die Frage, wie am besten im SEO mit dem Gendern umgegangen werden soll und ob diese einen Einfluss auf das Ranking besitzt. Der folgende Artikel soll Dir dabei helfen, diese Frage zu beantworten.  ... Weiterlesen

29 min
So setzt Du YouTube Marketing sinnvoll ein
So setzt Du YouTube Marketing sinnvoll ein

YouTube Marketing ist eine großartige Möglichkeit, um mehr Kunden zu gewinnen – aber nur, wenn man es richtig macht! Egal, ob für Produktinformationen oder Unternehmenspräsentationen – mit YouTube Marketing kannst Du auf ganzer Linie punkten. Wir erklären Dir, wie es funktioniert!  ... Weiterlesen

15 min
How to… Influencer Marketing
How to… Influencer Marketing

Du willst Dein Unternehmen vermarkten, weißt aber nicht, wie Du die richtigen Leute erreichst? Influencer Marketing könnte eine Option für Dich sein. Aber was ist Influencer Marketing und wie erzielst Du damit die besten Ergebnisse? Klick Dich durch unseren ausführlichen Beitrag zu dem Thema. ... Weiterlesen

11 min
SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen
SEO-Reporting: Maßnahmen & Performance erfolgreich messen

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein Selbstzweck. Eine gute SEO-Strategie versucht, im Zusammenspiel mit den anderen Online Marketing Kanälen, bestimmte Unternehmensziele zu erreichen. Erfahre hier, wie Du Deine Maßnahmen und Performance erfolgreich messen kannst. ... Weiterlesen

11 min
Content Seeding
Content Seeding

Content Seeding solltest Du unbedingt als Online Marketing Strategie für Dich und Deine Brand beziehungsweise Dein Unternehmen in Erwägung ziehen, denn es leistet einen wertvollen Beitrag zur Offpage-Optimierung Deiner Webseite. Hierbei werden hochwertige Inhalte gezielt und strategisch dort platziert, wo sie Reichweite erzeugen. Klick Dich rein, um mehr darüber zu lesen. ... Weiterlesen

06 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000