eo:magazine

Digital PR im Fokus: So erreichst Du Deine Zielgruppe online
Digital PR im Fokus: So erreichst Du Deine Zielgruppe online

Die traditionellen PR-Maßnahmen, die auf Print- und Rundfunkmedien abzielten, reichen heute nicht mehr aus, um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Stattdessen setzen Unternehmen vermehrt auf Digital PR, um ihre Botschaften effektiver zu verbreiten und ein größeres Publikum zu erreichen. Erfahre hier mehr dazu. ... Weiterlesen

08 min
Das solltest Du über QR-Code-Marketing wissen
Das solltest Du über QR-Code-Marketing wissen

QR-Codes erfreuen sich großer Beliebtheit. Von der sofortigen Weiterleitung zu ausführlichen Produktinformationen über die einfache Zahlungsabwicklung bis hin zum Abrufen von WiFi-Zugangsdaten: QR-Codes sind inzwischen allgegenwärtig. Alles, was Du über QR-Code-Marketing wissen solltest, erfährst Du hier. ... Weiterlesen

05 min
Corporate Influencer: Der Schlüssel im modernen Online-Marketing
Corporate Influencer: Der Schlüssel im modernen Online-Marketing

Die Welt des Online-Marketings verändert sich rasant und einer der dynamischsten Trends der letzten Jahre sind Corporate Influencer. Unternehmen nutzen ihre eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter, um authentische und überzeugende Botschaften zu verbreiten. In diesem umfassenden Leitfaden erkunden wir die Rolle von Corporate Influencern. Erfahre mehr in unserem Artikel. ... Weiterlesen

03 min
Local SEO: Ein umfassender Leitfaden für Deinen Erfolg!
Local SEO: Ein umfassender Leitfaden für Deinen Erfolg!

Lokale SEO, oder lokale Suchmaschinenoptimierung, ist ein wesentlicher Bestandteil der Online-Marketingstrategie von standortbasierenden Unternehmen oder Einträgen in Suchmaschinen. Sie beschreibt den Prozess der Optimierung einer Webpräsenz, um innerhalb eines spezifischen geografischen Gebiets höher in den Suchmaschinenergebnissen zu ranken. Optimiere jetzt Deinen Auftritt mit unserem Leitfaden. ... Weiterlesen

11 min
Die Google Search Console: Eine Einführung in das Analysetool
Die Google Search Console: Eine Einführung in das Analysetool

In der heutigen digitalen Ära ist eine starke Präsenz in den Suchergebnissen von Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung. Durch die Sammlung und Auswertung relevanter Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Domain zu optimieren und ihre Online-Performance zu steigern. Erfahre hier mehr wie Du die GSC dafür nutzen kannst. ... Weiterlesen

07 min
Das Backlinkscreening – Link Detox für ein sauberes Linkprofil
Das Backlinkscreening – Link Detox für ein sauberes Linkprofil

Es ist wichtig, dass Du Dein eigenes Backlinkprofil im Blick behältst und regelmäßig checkst, um negativen Auswirkungen vorzugreifen. Wie so oft gilt hier das Sprichwort „Vorsorge ist besser als Nachsorge.“ Erfahre hier mehr zum Thema Link Detox und was Du für ein sauberes Linkprofil tun kannst. ... Weiterlesen

07 min
Praktische SEO-Tool-Tipps
Praktische SEO-Tool-Tipps

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bereich des Onlinemarketings. Es müssen viele Faktoren beachtet werden und unterschiedlichste Daten benutzt werden, um die richtigen Maßnahmen und Strategien abzuleiten und deren Ergebnisse zu bewerten. Um all diese Daten nutzen und berücksichtigen zu können, verwenden SEO-Expert: innen Tools, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. In diesem Artikel wird Dir eine Auswahl aus der unendlichen Toollandschaft vorgestellt und beliebten und nützlichen Funktionen zugeordnet. ... Weiterlesen

11 min
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen
Die Performance MAX-Kampagne: Maximale Erfolge in allen Bereichen

Die Performance Max Kampagne, auch bekannt als PMax Kampagne, wurde von Google im Juli 2021 als Beta-Version eingeführt und im November 2021 für alle Werbetreibenden freigegeben. Der Algorithmus der Performance Max Kampagne funktioniert auf Basis von Nutzersignalen. Erfahre hier mehr zur Historie, der Erstellung und der Analyse von Performance MAX-Kampagnen. ... Weiterlesen

20 min
Kontakt

Melde Dich
bei uns

  +49 9381 5829000