Content Outreach Offensive für Lexware

Challenge accepted

HERAUSFORDERUNG: SICHTBARKEITSSTEIGERNDE BACKLINKS FÜR LEXWARE

Unter dem allgemeinen Ziel Lexware als den sichtbarsten Anbieter in der organischen Suche für Buchhaltungs- und Rechnungssoftware zu etablieren, wurde der Fokus auf den zielgerichteten Aufbau von sichtbarkeitssteigernden Backlinks gelegt. Neben dem SEO Consulting und der Content Strategie für Lexware, sollten die Outreach-Maßnahmen ebenfalls auf die gesetzten Ziele der Sichtbarkeitssteigerung einzahlen.

Backlinks fungieren als digitale Empfehlungen und spielen eine zentrale Rolle im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Suchmaschinen wie Google verwenden Backlinks als Indikator für die Qualität, Relevanz und Autorität einer Webseite. Seiten mit einer höheren Anzahl hochwertiger Backlinks haben tendenziell bessere Chancen, in den Suchergebnissen höher gerankt zu werden. Durch den Aufbau einer soliden Backlink-Strategie konnten wir Lexware nicht nur helfen ihr Suchmaschinenranking zu verbessern, sondern auch mehr organischen Traffic zu generieren und die Online-Präsenz nachhaltig zu stärken.

Success story

UNSERE ERFOLGE
ROCK ON.

469 Backlinks für Lexware

Insgesamt konnten im ersten und zweiten Quartal 2023 unglaubliche 469 Backlinks für Lexware aufgebaut werden.

SI > 18 übertrifft das gesetzte Ziel

Mit den Maßnahmen aus der Content Outreach Offensive, der Suchmaschinenoptimierung und der Content Strategie konnte gemeinsam das gesetzte Sichtbarkeitsziel weit übertroffen werden.

+ 52,37 % Impressions

Die Website Impressions konnten mit den gezielten Maßnahmen im SEO, mit der Texterstellung und -optimierung sowie den Outreach-Maßnahmen enorm gesteigert werden.

Let’s go

UNSERE MASSNAHMEN:

Neue Linkgeber für Lexware

Mithilfe von Googlescreening, Mitbewerberanalysen, Alerts, Linkgap-Analysen und mehr wurden potentielle Linkgeber für Lexware identifiziert.

Qualitätsdefinition erarbeitet

Zum Bewerten der Domains über die komplette Kampagne hinweg, wurden Backlinkmetriken und interne Qualitätskriterien festgelegt.

Qualitätscheck der Website

Um eine hohe Qualität, gemäß den internen Qualitätskriterien, sicherzustellen, wurden alle potentiellen Websites mit dem 4-Augen-Prinzip bewertet.

Strategie-Workshops etabliert

Quartalweise wurden gemeinsame Strategie-Workshops in Präsenz etabliert, um die SEO-, Content- und Outreach-Strategie in regelmäßigem Turnus zu resümieren und neue Zielvorhaben zu definieren.

Im Content Outreach können wir bei Michi und seinem Team immer darauf zählen, dass sie zielgerichtet die passenden Plattformen ausfindig machen. Auch bei der Unterstützung von Seeding-Kampagnen oder im Digital Seeding sind uns die Outreach-eos eine große Unterstützung und decken immer wieder neue Potentiale und mögliche (auch langfristige) Partnerschaften für uns auf. Im Hinblick auf unsere Content Offensive hat das Team dann wieder einmal Vollgas gegeben, was sich in dem Erfolg widerspiegelt.

Vanessa Häßig, Online Marketing Manager | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Unser Kunde

ÜBER LEXWARE

Lexware ist ein deutscher Anbieter von kaufmännischen Softwarelösungen, der sich an Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) richtet. Das Unternehmen wurde 1989 in Freiburg im Breisgau gegründet und ist Teil der Haufe Group, unter der Firmierung Haufe-Lexware GmbH & Co. KG.

Lexware bietet ein breites Spektrum an Lösungen, die Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Lohnabrechnung umfassen, und zielt darauf ab KMUs, Gründerinnen und Gründern sowie die, die es werden wollen, zu unterstützen.

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